Hier finden Sie uns

Förderverein Feuerwehr Heide-Stadt e.V.

Kirchspielsweg 3
25746 Heide

Kontakt

1. Vorsitzender

André Eichert

E-mail:

1.vorsitz@heide-112.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wieder Erbsensuppe gesponsort

Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich die

Mitglieder der „Kochgruppe“am Vorabend der Jahreshauptversammlung

der FF Heide um wieder eine leckere Erbsensuppe zu kochen.

Für die 200 Liter Suppe mussten unter anderem ca. 20 Kg

Fleisch in Würfel geschnitten werden. Gemüse musste geputzt werden und auch die über 40 Kg Kartoffeln fanden fleißige Hände um sie von der Schale zu befreien um danach in kleine Würfel geschnitten zu werden. Nachdem alle Zutaten es in den großen Topf geschafft haben und die Suppe langsam vor sich hin köchelte ging es ans gemeinsame Abendessen. Es gab,

sehr zur Freude der „Köche“, wieder Bratkartoffeln mit Spiegelei.

Nach 5,5 Stunden war es geschafft.

Die Suppe war fertig und die Küche wieder sauber.

Wir hatten wieder sehr viel Spaß und freuen uns auf die nächste Kochaktion.

Jahrestreffen mit der Fa.Vishay

Fast schon zur Tradition geworden ist das Jahrestreffen der Fa. Vishay und der Freiwilligen Feuerwehr Heide. Wie schon in den vergangenen Jahren konnte sich die Feuerwehr unter anderem über Konzeption und Umsetzung der Brandschutzmaßnahmen informieren. Bei einem kleinen Imbiss wurde auch wieder eine Spende an den Förderverein übergeben. Der 1.Vorsitzende des Fördervereins, Andre Eichert, nahm die Spende mit Freude entgegen.

Der Eventmanager der Fa. Marktkauf, Ralf Müller,übergab eine Spende an den Förderverein zu Gunsten der Jugendfeuerwehr.

Die Spende kam im Rahmen des Verkaufs der Feuerwehr-Mettwurst

zu stande. Die Kameraden nahmen die Spende dankend entgegen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein Feuerwehr Heide-Stadt e.V.